Herbstkurse der FFH-Fußballschule 2024
Das Kursjahr ist zu Ende und wir blicken zurück auf insgesamt über 3700 Kinder, welche dieses Jahr in der Fußballschule teilgenommen haben und gemeinsam mit uns tolle Momente erlebt und damit das in 17 Jahren erfolgreichste Jahr der FFH-Fußballschule jemals gestaltet haben…
Allein in den Herbstferien waren innerhalb von zwei Wochen 12 verschiedene Camps am Laufen. Neu in der FFH-Fußballschulen Familie begrüßen wir die TSG Mainflingen, welche mit über 60 Teilnehmer/innen einen erfolgreichen ersten Kurs durchführen konnte.
Außerdem in der ersten Woche dabei waren die Stützpunkte von Ober-Erlenbach und unser Jubiläums Stützpunkt aus Klein-Auheim, welcher nun seit 10 Jahren Bestandteil der FFH-Fußballschule ist.
In der zweiten Woche fanden Camps an den Stützpunkten in Egelsbach, Klein-Linden, Rai-Breitenbach und in Dörnigheim statt. Außerdem fanden in der zweiten Woche noch an unseren Stützpunkten in Klein-Linden und in Fischbach noch Mädchencamps statt.
Seit nun mehreren Jahren haben wir uns bei der FFH-Fußballschule intensiv mit dem Thema Mädchenfußball auseinandergesetzt und betreiben nun unter der Leitung von Albano Carneiro seit 2 Jahren Mädchencamps der FFH-Fußballschule.
Genau wie für die Feldspieler/innen, darf ein Camp für die Torhüter/innen nicht fehlen. Am Hauptstützpunkt Frankfurt fand zwischen dem (23-25.10) zeitgleich zur Fußballschule die FFH-Torwartschule statt.
Über das Wetter konnten wir uns keineswegs beklagen. Bei strahlendem Sonnenschein spielten die Kinder in ihren Übungen wie beispielsweise die Flugschule oder der Dribbelschule, welche bereits seit Jahren fester Bestandteil des Trainingsprogramms der FFH-Fußballschule sind.
Bei der Dribbelschule können die Teilnehmer/innen die Tricks ihrer Idole wie Lamine Yamal und Lionel Messi auch mal ohne Gegnerdruck ausprobieren, um sie am effektivsten zu lernen.
Bei der Flugschule lernen die Teilnehmer/innen einen Fallrückzieher oder Flugkopfball auszuführen sowie Christiano Ronaldo oder Garnacho. Dies funktioniert in dem die Kinder auf einer Weichbodenmatte landen und so ohne Verletzungsgefahr Tore schießen können wie Ihre Vorbilder.
Es ist immer wieder schön anzusehen, wie die Kinder sich schon am Morgen auf ihren Lieblingstrainer freuen. Dadurch ist der Spaß der Kinder in den Übungen noch mehr zu sehen und das strahlende Lächeln bei ihnen fast gar nicht mehr aus dem Gesicht zu kriegen.
Nun blicken wir voraus auf die anstehenden Hallencamps und die aktuell laufenden Fördertrainings.