Die Torwarttage

Ein ganzer Tag, voller Training und Tipps rund um das Torwartspiel.

Die Torwarttage der Torwartschule finden an unterschiedlichen Stützpunkten der FFH-Fußballschule statt.

Neben der Erlernung verschiedener Fang- und Falltechniken werden mit Hilfe von speziellem Trainingsmaterial für das Torhütertraining professionelle Bedingungen hergestellt. Ein unvergesslicher Trainingstag voller Spiel, Spaß und wertvoller Tipps von erfahrenen Profis wartet dabei auf die angemeldeten Torhüter.

Jedes Kind erhält für den Trainingstag ein Trikotset der FFH-Fußballschule, das es selbstverständlich behalten darf. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Neben einer einstündigen Mittagspause und einem sportlergerechtem Essen stehen Obst, Snacks und Getränke jederzeit als Stärkung zur Verfügung, um sich von den verschiedenen Trainingsstationen zu erholen.

Für eine Teilnahmegebühr von 99,- € kann sich jeder Torhüter anmelden der Lust am Torwartspiel hat, und sich neben dem Vereinstraining verbessern will. Aufgrund der hohen Nachfrage und der nur begrenzten Teilnehmerzahl ist eine frühzeitige Anmeldung ratsam.

Das Training ist wie folgt aufgebaut:

09.30 Uhr – 10.00 Uhr: Treffpunkt und Trikotausgabe

10.00 Uhr – 12.30 Uhr: Trainingsstationen mit jeweiliger Trinkpause

12.30 Uhr – 13.30 Uhr: Mittagessen

13.30 Uhr – 15.30 Uhr: Trainingsstationen mit jeweiliger Trinkpause

15.30 Uhr: Verabschiedung und Ende des Kurstages

Alle Torwarttage im Überblick

Derzeit sind keine aktuellen Kurse zur Anmeldung offen.

Kursangebote für Ballfänger