Die größte Fussballschule der Welt

Sogar der FC Barcelona musste Platz machen! Bis es zu einem Duell zwischen dem FSV und dem FC Barcelona kommt, müssen sich die FSVler noch ein wenig gedulden.

Allerdings konnte sich die FFH-Fußballschule im Sommer 2017 ein Fernduell mit Kataloniens Hauptstadt liefern. Unter der Leitung des Fußballschulen-Kapitäns Husti und seinem besten Mitspieler Thorsten hatte man sich für das 10-jährige Jubiläumsjahr etwas ganz besonderes vorgenommen.

Über 500 Kinder

Mit einer Teilnehmerzahl von über 500 Kindern hatte man sich das Ziel gesetzt die größte Fußballschule der Welt zu organisieren und damit den amtierenden Weltrekordhalter – den großen FC Barcelona – auf Platz 2 zu verdrängen.

Bei strahlendem Sonnenschein begann die Rekordwoche am 10.07 weltmeisterlich mit 524 Kids und über 50 Trainern und Betreuern. Alle Teilnehmer wurden samt Familie offiziell im Stadion Am Bornheimer Hang vom Fußballschulleiter Markus Husterer sowie dem Team von HIT Radio FFH empfangen und begrüßt.

Nach einem kurzen Einblick in das Wochenprogramm ging es auch schon für die Jungs und Mädchen auf die insgesamt fünf vorbereiteten Trainingsplätze, wo von der Flugschule bis hin zu Trainingsspielen im Stadion alles geboten wurde.

Gepackt vom Fußballfieber waren auch am zweiten Tag wieder alle Teilnehmer mit an Bord. Es wurde jeden Tag von 10 – 15.30 Uhr gedribbelt, geflankt, gepasst sowie das ein oder andere Traumtor erzielt. Begleitet von tollem Wetter und motivierten Trainern war auch der zweite Tag ein voller Erfolg.

Am dritten Tag verabschiedete sich das Kaiserwetter vorab aus Bornheim. Unter strömendem Dauerregen trotzten unsere Kicker dem Wetter und hatten eine Menge Spaß dabei ihre Fußballkünste auch unter schwierigeren Wetterbedingungen unter Beweis zu stellen.

Diese klasse Einstellung bewunderte auch die Frankfurter-Fußballikone Dragoslav Stepanovic – den meisten wohl eher als „Stepi“ bekannt -, der die Fußballschule am Mittwoch besuchte. Über den kompletten Nachmittag stand der ehemalige Eintracht Frankfurt Trainer den Kids Rede und Antwort bezüglich Fragen rund um den Fußball. Stepis Kommentare waren selbstverständlich ein Highlight für sich, wobei die Teilnehmer gar nicht mehr aus dem Lachen herauskamen.

Natürlich wurden nebenbei auch noch fleißig Autogramme verteilt und Fotos geknipst.

Damit endete auch der dritte Tag trotz des Fritz-Walter-Wetters mit einem strahlenden Lächeln auf dem Gesicht aller Teilnehmer.

Am vierten und vorletzten Tag der Fußballrekordwoche stand am Vormittag ein Treffen mit der 1. Mannschaft des FSV Frankfurt bevor. Bewaffnet mit Autogrammstiften nahmen sich die Profis und Cheftrainer Alex Conrad für die Kinder Zeit, um in entspannter und freundlicher Atmosphäre die Autogrammwünsche der Kinder zu erfüllen.

Voller Stolz präsentierten alle Teilnehmer ihre signierten Trikots und spielten in den darauffolgenden Trainingseinheiten ganz groß auf. Beflügelt vom Treffen ihrer Idole zeigten unsere Nachwuchskicker ihre Fähigkeiten bei jeder Übung und brachten selbst die erfahrensten FFH-Trainer ins Staunen. So endete ein weiterer erfolgreicher Tag für die Kinder und Trainer am Bornheimer Hang.

Am fünften und letzten Tag der FFH-Fußballschulwoche stand das große Finale an.

Zu Beginn gab es unter der Leitung des Rekord-Experten Olaf Kuchenbecker die offizielle Weltrekordzählung. Unter großer Anspannung mussten sich alle Teilnehmer ein wenig gedulden bis die endgültige Auswertung veröffentlicht wurde.

Dementsprechend war die Erleichterung groß als Herr Kuchenbecker verkündete, dass mit 510 Teilnehmern die FFH-Fußballschule den neuen Weltrekord aufgestellt hatte und man somit den FC Barcelona mit einem herzlichen „adiós“ auf Platz 2 verabschieden konnte.

Voller Euphorie fanden die Abschlussspiele auf den jeweiligen Plätzen statt, bei denen auch die Trainer eifrig mitkickten.

Nach dem die letzten Spiele ihren Sieger gefunden hatten, verabschiedeten sich alle Spieler und Trainer voneinander und bedankten sich für eine unvergessliche Woche voller Spiel, Spaß und Action.

Eine große Überraschung stand der FFH-Fußballschule aber noch bevor…

Um den Weltrekord gebührend zu feiern, hatte man „Die Lochis“ an den Bornheimer Hang eingeladen, die mit ihrem musikalischen Live-Auftritt Kindern, Eltern, sowie allen anderen Zuschauern eine tolle Show boten und gemeinsam die Bühne rockten.

Somit fand eine unbeschreibliche Woche für das komplette FFH-Fußballschulteam ihr Ende, die geprägt war von tollen Momenten, begeisterndem Fußball und noch tolleren Menschen.

Daher freuen wir uns jetzt schon auf die kommenden 10 Jahre und sagen bis bald!

Alle Kurse im Überblick