Alles für ein Top Training

Natürlich geben wir mehr, aber da würde der Platz nicht ausreichen. So sehr sind uns alle Kinder am Herzen.

Damit Sie aber Wissen was Ihre Fußballerinnen & Fußballer erwartet, finden Sie folgend:

• Ein altersgerechtes, abwechslungsreiches und modernes Trainingsprogramm durch die ausgebildeten Trainer/innen der FFH-Fußballschule
  • Kleine Trainingsgruppen bis maximal 12 Kinder eingeteilt in Altersklassen
  • Tägliches Training von 10.00 – 15.30 Uhr
  • Sportgerechtes Mittagessen und Getränke
  • Wettbewerbe in Unterschiedlichen Disziplinen von Technik über Koordination, bis Torabschluß
  • Fußball-Memory & Schußgeschwindigkeits-Messanlage
  • Spaßstationen mit Fallrückziehertraining mit der„Flugschule“
  • Championscup-Wettbewerb während der Woche mit tollen Preisen
  • Ehrung des „Fair Play Kinds der Woche“
  • DFB-Fußballabzeichen
  • Wöchentlich stattfindendes Leistungsorientiertes Fördertraining
  • Ein altersgerechtes und abwechslungsreiches Trainingsprogramm durch die ausgebildeten Trainer/innen der FFH-Fußballschule
  • Trikot, Stutzen und Hose der FFH-Fußballschule für jede/n Teilnehmer/in
  • Arbeit an den, in der Altersklasse besonders wichtigen Schwerpunkten Technik, Koordination und individualtaktische Grundlagen.
  • Kleine Trainingsgruppen bis maximal 10 Teilnehmer/innen
  • Wöchentliche Fördereinheit zwischen 16:30-18:00 Uhr
  • Wertvolle Tipps und Individuelles Coaching
  • Vermittlung sozialer Werte im Mannschaftssport
  • Wöchentliches stattfindendes Kleingruppentraining (max. 5 Torhüter pro Torwarttrainer)
  • Ein altersgerechtes und leistungsspezifisches Torwarttraining mit qualifizierten und erfahrenen Trainern
  • Torwarthandschuhe von unserem Partner Catch&Keep
  • Rabattcode für den Shop bei Catch&Keep
  • Verschiedene Standorte und ein großes Angebot an Trainingstagen
  • Wertvolle Tipps und Individuelles Coaching
  • Individuelle Teilnahmeurkunde für alle Kids nach Kursende
  • Verbesserung der Torwarttechniken (Grundstellung, Fangen/Fausten/Sichern, Abschläge, Spieleröffnung, Falltechnik)
  • Weiterentwicklung im taktischen Bereich wie das Stellungsspiel
  • Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten (Koppelungs-, Reaktions-, Orientierungs-, Gleichgewichts- und Umstellungsfähigkeit)
  • Verbesserung der mentalen Stärke wie das Selbstbewusstsein und die Ausbildung der Persönlichkeitsstruktur (Mut, Risikobereitschaft und Umgang mit Fehlern)
  • Ein altersgerechtes und abwechslungsreiches Torwarttrainingsprogramm durch die qualifizierten und ausgebildeten Trainer/innen der FFH-Torwartschule
  • Trikot, Stutzen und Hose der FFH-Fußballschule für jede/n Teilnehmer/in
  • Kleingruppentraining bis maximal 5 Kindern und eingeteilt in ihre Altersklassen
  • Torwarttraining von 10.00 – 15.30 Uhr
  • Kleine Trainingsgruppen bis maximal 12 Kinder
  • Tägliches Training von 10.00 – 15.30 Uhr
  • Fußball-Memory & Schußgeschwindigkeits-Messanlage
  • Spaßstationen mit Fallrückziehertraining mit der„Flugschule“
  • Vermittlung sozialer Werte im Mannschaftssport

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Bei jedem Kurs wird das Fair-Play-Kind gekührt

„Integration, Toleranz und Fair-Play“ sind uns sehr wichtig. Daher achten wir bei allen Kursen auf diese „Sozialen Aspekte“. Bei jedem Ferienkurs wird ein „Fair-Play Kind der Woche“ gekürt. Hierbei erhält das Siegerkind das Fair-Play Trikot 5 VIP-Tickets sowie ein Parkschein für ein frei wählbares Regionalliga Heimspiel des FSV Frankfurt 1899  des in der PSD Bank Arena.

Championscup Wettbewerb

Bei allen Ferienkursen ermittelt jedes Team, während der Kurswoche, drei Sieger beim Championscup-Wettbewerb. Hierbei treten die Teilnehmer/innen eines Teams in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander an. Auf die drei Erstplatzierten warten interessante Siegerpreise.

DFB Fussballabzeichen absolvieren

Jeder Teilnehmer absolviert im Laufe der Ferienwoche das DFB Fußballabzeichen. In verschiedenen Stationen können Punkte gesammelt und somit das DFB-Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze abgelegt werden.

Alle Kurse im Überblick