Integration, Toleranz und Fair Play – dafür setzen wir uns ein

Jugendliche, Betreuer/innen und Trainer/innen setzen verschiedene Methoden gemeinsam um, um den Fair-Play-Gedanken bei aller sportlichen Konkurrenz hoch zu halten. „Fair Play“ finden eigentlich alle gut und jeder möchte respektiert werden, egal welcher Hautfarbe, Abstammung oder Religion er ist.

Was „Fair Play“ aber eigentlich konkret bedeutet ist gerade für Kinder nicht immer richtig greifbar.

Wo viele junge Menschen mit unterschiedlichem Vorerfahrungen, Werten und Ansichten zusammenkommen, wird es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Unsere Aufgabe als Verantwortliche ist es genau hier anzusetzen und die Grundwerte des menschlichen Zusammenlebens wie beispielsweise Respekt, Gleichheit, Fairness und Nächstenliebe nicht nur einzufordern sondern zu erklären und vorzuleben.

Wir definieren folgende Werte:
  • Integration und Solidarität zwischen Menschen verschiedener Herkunft
  • Fair Play im Sinne von „Alle spielen mit“
  • Verzicht auf überhartes Einsteigen gegenüber dem Gegenspieler
  • Toleranz und Integration unterschiedlicher Spielstärken
  • Förderung der Gleichberechtigung von Jungen und Mädchen

Für weitere Informationen zum Thema Integration, Toleranz und Fair Play in der FFH Fussballschule treten Sie mit uns in Kontakt. Über unser Formular oder direkt per Mail.

Zum KontaktformularE-Mail

Alle Kurse im Überblick