Mädchencamps

Nicht erst seit der Europameisterschaft in England 2022 ist der Frauenfußball in Deutschland auf dem Vormarsch. Die Begeisterung geht in die jüngsten über und immer mehr Mädchen eifern ihren Idolen nach und treten in Fußballvereine ein. Eine schöne Entwicklung, die dazu führt, dass mittlerweile viele Vereine ganze Mädchen und Frauenabteilungen gründen.

Diese Fußballbegeisterung in den jüngsten weiter zu entfachen und zu fördern, ist ein Ziel, dem sich die FFH-Fußballschule seit vielen Jahren verschrieben hat. Und so freuen wir uns mit der Gründung der Mädchenabteilung im Jahr 2023 einen weiteren Schritt zur Förderung der Fußballbegeisterung im FFH-Land gegangen zu sein.

Das erste reine Mädchencamp führte die FFH-Fußballschule in der ersten Osterferienwoche 2023 beim TV Semd durch. Eine schöne Premiere mit bestem Wetter und jeder menge Spaß für die Teilnehmerinnen. Abteilungsleiter Albano Carneiro freute sich sehr über den gelungenen Auftakt und kündigte bereits weitere Camps an: „Die Planungen für die nächsten Kurse laufen bereits auf Hochtouren“.

Was erwartet Euch bei den Mädchencamps der FFH-Fußballschule?

Die Mädchenabteilung der FFH-Fußballschule führt Mädchencamps in den Schulferien an verschiedenen Standorten durch. Herzliche Willkommen sind alle fußballbegeisterten Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren, hierfür sind keine besonderen Vorkenntnisse von Nöten. Wichtig ist, das Du Freude am Fußball hast.

Neben einem Trikotset für jede Teilnehmerin hat die FFH-Fußballschule viele tolle Trainingsstation im Gepäck. In der regulären Kurszeit von 10:00 Uhr – 15:30 Uhr darf gedribbelt, getrickst und geschossen werden, was das Zeug hält.

Neben Wettkämpfen, Spielen und Technikstationen gibt es auch den einen oder anderen Preis abzuräumen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch bestens gesorgt und auch Getränke sind selbstverständlich im Preis inbegriffen..

Du möchtest beim nächsten mal auch dabei sein?

Kein Problem, hier findet Ihr eine Übersicht der nächsten Kurse

Zur Anmeldung (ACHTUNG: Mädchencamps sind explizit als „MÄDCHENCAMP“ gekennzeichnet)

Alle Kurse im Überblick

Stützpunkt Semd:

Montag – Donnerstag | 25.03.-28.03. | 10:00 – 15:30 Uhr |  € 189,00

Stützpunkt Wörth:

Dienstag – Freitag | 02.04.- 05.04. | 10:00 – 15:30 Uhr |  € 189,00

Stützpunkt Klein-Linden:

Montag – Freitag | 05.08.-09.08. | 10:00 – 15:30 Uhr |  € 209,00

Derzeit sind keine aktuellen Kurse zur Anmeldung offen.

Kursangebote für Ballfänger