Zweites Camp an der Friedrich-Fröbel-Schule

Inklusionskurs Friedrich Fröbel Schule
Bereits zum zweiten mal war die FFH-Fußballschule mit dem Team von On-Tour Leiter Michael Herth bei der Friedrich-Fröbel-Schule zu Gast.

Die in Neu-Isenburg gelegene Ganztagsschule mit dem Förderschwerpunkt Sprachheilförderung hat sich zum Ziel gesetzt Kinder mit verzögerter Sprachentwicklung zu unterstützen und sie auf den Übergang zu anderen Schulformen bzw. auf das Leben nach der Schule vorzubereiten. Dabei spielen die Entwicklung von Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit, durch Stärkung des Selbstbewusstseins und Entwicklung sozialer Fähigkeiten eine große Rolle im Leitgedanken der Friedrich-Fröbel-Schule.

Ein tolles Projekt, das die FFH-Fußballschule gerne unterstützt. Nach einem erfolgreichen ersten Kurs im Jahr 2022, haben wir uns sehr darauf gefreut auch in diesem Jahr ein Camp in Kooperation mit der Friedrich-Fröbel-Schule durchzuführen.

Am Montag, den 08.05.2023 war es dann soweit. Um 09:30 Uhr hielt der Bus mit den Teilnehmenden am Sportpark Neu-Isenburg. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das Team von „Fairsicherungsladen“ die den Transport der Teilnehmenden von der Schule zum Sportplatz und zurück während der Kurszeit übernahmen und an das Team des Sportparks Neu-Isenburg für die unheimlich nette Gastfreundschaft, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Michael Herth und sein Team begrüßten die 6–12-jährigen Teilnehmer/innen und händigten Ihnen das Teilnahmetrikot aus.

Dann ging es auf den Platz. Auf dem Programm standen vier Trainingsstationen am Vormittag sowie Spielformen am Nachmittag.  Mit vollem Eifer stürzten sich die Teilnehmenden in die Trainingsstationen und die Freude daran war Ihnen deutlich anzusehen.

Nach einer ordentlichen Stärkung in der Mittagspause ging es dann an die Spielformen. In mehreren Teams wurden auf unterschiedlichen Feldern gedribbelt, geschossen und gejubelt.

Am Dienstag standen dann vier neue Übungen auf dem Programm. Besonderen Spaß hatten die Teilnehmenden an den der Sechs Bälle Spielform, bei denen die Teams mit unterschiedlichen Bällen versuchen Tore zu erzielen.

Auch der „Goldene Schuss“ bei dem es darum ging bei der Schußgeschwindigkeitsmessanlage möglichst nah an 50 km/h zu kommen, erfreute sich großer Beliebtheit. Es ging um den goldenen Sieger-Pokal!

Der letzte Kurstag endete am Mittwoch bei bestem Wetter mit der Siegerehrung bei der alle Teilnehmenden Teilnahmegeschenke erhielten und zwar platt, aber mit einem strahlen auf den Gesichtern, nach Hause gingen.

Für Kursleiter Michael Herth ein voller Erfolg: „Die drei Tage haben uns unheimlichen Spaß gemacht, es war ein tolles Camp mit tollen Kindern. Wir würden uns freuen, wenn wir auch im kommenden Jahr wieder einen solchen Kurs durchführen können“

Auch Sportlehrer der Friedrich-Fröbel-Schule Nikola Vasic zeigte sich begeistert: „Klasse, dass wir auch dieses Jahr wieder ein solches Camp durchführen konnten, es war eine große Freude zu sehen mit wieviel Spaß und Freude die Kids hier bei der Sache waren.“