Rückblick auf drei Wochen Osterferien 2023

Osterkurse 2023

Drei Wochen Osterferien sind vorbei und wir blicken zurück auf ganze 12 Kurse in den Osterferien 2023.

Angefangen in der ersten Ferienwoche mit gleich fünf Kursen an den Standorten Frankfurt, Würges, Klein-Auheim, Oberstedten und in Semd bei Groß-Umstadt.
Bereits in der ersten Ferienwoche hatten wir ein volles Haus, über 350 Kids, davon allein 160 am Hauptstützpunkt in Frankfurt.
Die Freude der Teilnehmer/innen über die neuen Trikots, im Design der Trikots des aktuell sehr erfolgreichen FSV Frankfurts, war bei der Trikotsausgabe deutlich zu sehen. Aber auch am Trainingsprogramm wurde im Vorfeld ordentlich getüftelt und so gab es auch für die vielen Wiederholerkinder einiges neues zu erleben. Mit viel Spaß bestritten die Teilnehmer/innen die neuen Übungen, wie z.b. die neue Übung „Fußball-Baseball“.
Darüber hinaus schlug die FFH-Fußballschule mit dem ersten Mädchencamp beim TV Semd ein neues Kapitel in seinem 15.-Jährigen Bestehen auf. Unter dem neuen „Leiter-Mädchenfußball“ Albano Carneiro wurde dieses Camp ein wahres Highlight der Osterferien. „Das ist erst der Anfang, die Planungen für die nächsten Kurse laufen bereits“ gab Albano Carneiro nach dem Ferienkurs an.
In der zweiten Woche wurde in der FFH-Fußballschule ging es dann direkt mit zwei weiteren Premieren weiter:
Zum einen fanden das erste Mal, zwei Kurse zeitgleich auf einem Gelände statt, zum anderen richtete die FFH-Torwartschule das erste Torwartcamp am Hauptstandort Frankfurt aus.
Trotz teilweiser recht schlechter Wetterlage in der zweiten Osterferienwoche, ließen die Teilnehmer/innen sich den Spaß an ihrem Lieblingssport nicht verderben. Es wurde geschoßen, getroffen und gejubelt, was dass Zeug hielt.
Und auch im Torwartcamp ließ man sich nicht unterkriegen. Getreu dem Motto „Born to Fly“ konnten die Teilnehmer/innen das Torwartspiel spielerisch und mit viel Spaß verbessern.
Torwartschulleiter Oliver Habelitz: „Es ist schön zu sehen, wie die Kids hochmotivierten bei der Sache sind. Im Trainingsalltag kommen die Torhüter/innen leider immer wieder ein wenig zu kurz. Uns ist es wichtig, genau hier eine Plattform zu bieten, damit die Torhüter/innen bestmöglich weiterentwickelt werden. Gerade bei Feriencamps ist es schwierig, die Torhüter/innen optimal einzubinden, deswegen freuen wir uns sehr das unser Angebot, speziell für die begeisterten Kids im Tor, so gut angenommen wird.
In der dritten und letzten Ferienwoche hieß es dann nochmal „Vollgas“ an insgesamt in Frankfurt, Egelsbach und Richen. Darüber hinaus fand mittwochs ein kostenloses Schnuppertraining der FFH-Torwartschule am neuen Stützpunkt Schmitten statt, an dem die Torwartschule ab Mai mit einem wöchentlichen Fördertraining startet.
Mit 164 Teilnehmer/innen hatte der Stützpunkt Frankfurt auch in der dritten Woche wieder volles Haus. Im Gegensatz zur zweiten Woche, spielte der Wettergott wieder mit und so konnten die Teilnehmer/innen sich bei bestem Wetter auf den Sportplätzen austoben.
Natürlich durfte auch in der dritten Woche, das Team von HIT RADIO FFH nicht fehlen, das es den Teilnehmer/innen ermöglichte am Radiomikrophon ihre Eindrücke der Kurse zu schildern. Wie immer werden die Interviews im Nachgang der Kurse auf unserem Spotify Kanal veröffentlicht.
Insgesamt hatten wir in den drei Osterferien über Wochen 780 Teilnehmer/innen, über 80 Trainer/innen waren aktiv uns über 2.000 Essen wurden ausgegeben. Eine Leistung die nur aufgrund der vielen Unterstützer/innen der FFH-Fußballschule möglich ist.
Aus diesem Grund wollen wir uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Stützpunktleiter/innen, Trainer/innen, Helfer/innen und Unterstützer/innen der FFH-Fußballschule für diesen schönen Start ins Jahr 2023 bedanken.
Für die FFH-Fußballschule geht es als nächstes mit den Fördertrainingseinheiten der FFH-Torwartschule (Montags, Mittwoch, Donnerstags und Sonntags) und dem Fördertraining ab dem 09.05.2023 bei der SG Seckbach weiter. Außerdem laufen selbstverständlich bereits die Vorbereitungen für die Sommerkurse.
Ihr wollt beim nächsten Mal auch dabei sein?
Kein Problem, die Sommerkurse sind bereits jetzt online Buchbar.