Rückblick auf die Herbstkurse 2023

Herbstkurse 2023 - Teambild

Die Herbstkurse der FFH-Fußballschule sind vorbei. Wir blicken zurück auf gleich 12 verschiedene Ferienkurse was für die Herbstferien eine neue Bestzahl darstellt. Außerdem hatten wir zwei Wochen voller Fußball und ganz viel Spaß für alle Kids und das gesamte Team der FFH-Fußballschule.

Herbstkurse in Frankfurt – 1. Ferienwoche (23.10-27.10)

Ein Kurs in Frankfurt bedeutet wie immer eine gut gefüllte PSD-Bank Arena. Das Stadion durften die Kids diesen Herbstkurs sogar von innen bewundern. Aufgrund des schlechten Wetters in Frankfurt gab es für die Kids eine Stadionführung durch die Räumlichkeiten der PSD-Bank Arena.

Denn Großteil der Zeit haben die Kids selbstverständlich auf dem Platz verbracht. Mit unseren FFH-Fußballschulen Klassikern wie zum Beispiel der Flugschule, bei der die Kids auf einer Weichbodenmatte landen, um ihren Idolen im Fußball nachahmen zu können und selbst mal Tore durch Fallrückzieher und Volleys erzielen zu können.

Stützpunkte – 1. Ferienwoche (23-27.10)

Gleich 5 neue Stützpunkte feierten diese Herbstferien ihre Premiere: Die SG Ober-Erlenbach, die KSG Rai-Breitenbach und der FSV Bergen sind nun Teil unseres FFH-Fußballschul Teams. Aber auch an den alten Bekannten Stützpunkten fanden wieder Kurse statt. In Klein-Auheim, bei der SG Egelsbach und in Oberstedten rollte der Fußballschulball über den nassen Platz. Doch selbst das Wetter konnte die Kids nicht aufhalten und wir hatten eine Weltklasse Herbstwoche.

Ein Mädchencamp darf selbstverständlich auch nicht fehlen. An unserem neuen Stützpunkt in Klein-Linden haben die Mädels gezeigt, was sie drauf haben.

Genau wie für die Feldspieler/innen, darf ein Camp für die Torhüter/innen nicht fehlen. In Frankfurt auf dem Gelände der PSD-Bank Arena fand zwischen dem (23-25.10) zeitgleich zur Fußballschule die FFH-Torwartschule statt. Die Torhüter/innen haben dem Wetter ebenfalls getrotzt und haben eine Überragende Woche mit wenigen Gegentoren und dafür vielen gehaltenen Bällen verbracht.

Auch nach dem Ferienende in Hessen ging es für die FFH-Fußballschule in Bayern weiter. Bei unserem neuen Stützpunkt beim FSV Wörth ging es für die Kids in Bayern in die zweite Runde und der Ball rollte noch eine ganze Woche weiter bis dann auch in Bayern die Schule weiter ging und wir als Fußballschule auf zwei gelungene und großartige Wochen zurückblicken.

Doch für das Team der FFH-Fußballschule geht es noch nicht in die Ferien, denn die Vorbereitungen für die nächsten Kurse laufen auf Hochtouren.

Wir freuen uns schon drauf und hoffen Ihr seit auch wieder mit dabei.

Das Fördertraining für Feldspieler und Torhüter, sowie die Osterkurse werden demnächst bekannt gegeben.