Osterkurse 2023

DSC04745
Das neue Kursjahr 2023 hat begonnen und die ersten Kurse (das Fördertraining für Feldspieler/innen und Torhüter/innen) hat bereits begonnen.

Auch die Vorbereitungen für die Osterkurse laufen auf Hochtouren, denn natürlich freuen sich die Teilnehmer/innen auf eine coole Ferienwoche bei der FFH-Fußballschule. In diesem Jahr stehen ganze drei Wochen Osterferien in Hessens Kalender und so freuen wir uns in den Osterferien ganze 9 Ferienkurse anbieten zu können.

Kursübersicht Osterferien 2023

Bereits am ersten Ferienwochenende beginnt die FFH-Torwartschule mit einem Torwarttag am Sonntag den 02.04.2023. Ein ganzer Tag speziell für die Torhüter/innen Hessens an unserem Hauptstützpunkt beim FSV Frankfurt.

1. Osterferienwoche (03.04 – 06.04.2023 / 4.Tage)

In der ersten Ferienwoche und damit noch vor Ostern geht es dann mit Kursen an den Stützpunkten Oberstedten, Würges, Klein-Auheim und am Hauptstützpunkt in Frankfurt los. In den vier Kurstagen können sich die Teilnehmer/innen wieder auf jede Menge neue Übungen, aber natürlich auch auf viele beliebte Übungen der vergangenen Jahre wie beispielsweise die „Flugschule“, freuen.

2. Osterferienwoche (11.04 – 14.04.2023 / 4. Tage)

Direkt nach Ostern geht es am Dienstag mit einem viertägigen Ferienkurs am Stützpunkt Frankfurt und auch einer Premiere weiter. Die FFH-Torwartschule wird das erste mal ein 3. tägiges Torwartcamp in Frankfurt durchführen. Hier wird das Team von Torwartschulleiter Oliver Habelitz alles rund um das Torwartspiel behandeln. Natürlich mit kleineren Gruppen und altersspezifischen Inhalten.  Wir freuen uns sehr das wir diesen neuen Kurs anbieten können.

3. Osterferienwoche (17.04 – 21.04.2023 / 5. Tage)

In der dritten Ferienwoche dürfen sich die Teilnehmer/innen dann auf fünf Ferientage an den Stützpunkten Egelsbach, Richen und Frankfurt freuen.

Auch in diesem Jahr  sind wieder das DFB Abzeichen und der Champions-Cup, mit tollen Preisen für die Champions-Cup Sieger/innen, fester Bestandteil der Ferienkurse.
Kurz bevor der Alltag dann wieder startet, bietet die FFH-Torwartschule einen weiteren Torwarttag am 22.04.2023 bei unserem neuen Torwart-Stützpunkt, der SG Egelsbach an.

Nur in den Ferien trainieren reicht Euch nicht?

Kein Problem, nach den Ferien geht es nämlich direkt weiter. Die FFH-Fußballschule bietet das erste mal ein wöchentliches Fördertraining bei unserem Kooperationspartner der FG Seckbach für die Jahrgänge 2011-2014 an. Los geht es am 09.05.2023, die Trainingseinheiten finden immer dienstags auf dem Gelände der FG Seckbach (60389 Frankfurt am Main) statt.

Ihr wollt dabei sein?