Neues Fördertraining in Seckbach

Bereits seit vielen Jahren richtet die FFH-Fußballschule auch außerhalb der Ferienzeiten ein wöchentlich stattfindendes Fördertraining am Hauptstützpunkt in Frankfurt aus. Die Kurse fanden bis jetzt immer im Frühjahr, sowie im Herbst statt.

Die FG Seckbach wird neuer Fördertrainings- Stützpunkt
Umso mehr freuen wir uns seit diesem Jahr ein weiteres Fördertraining für die Jahrgänge 2014-2011 anbieten zu können. Nicht weit vom Hauptstützpunkt am Bornheimer Hang in Frankfurt entfernt befindet sich unser neuer Kooperationspartner FG 02 Seckbach.
Die Sportanlage der 1902 gegründete Fußball-Gesellschaft Seckbach 02 befindet sich im Osten Frankfurts und lässt keine Wünsche übrig. Neben einem Kunstrasen sind auf dem Sportgelände ein großer Rasenplatz mit Laufbahn, ein Gummiplatz, Soccercourts sowie ein nettes Vereinsheim zu finden.
Wir freuen uns sehr in den Frühlingsmonaten Mai & Juni mit dem Team der FFH-Fußballschule für ein wöchentliches Fördertraining zu Gast zu sein zu dürfen.
Ab Dienstag, den 09.05.2023 wird das Fördertraining für die Jahrgänge 2011-2014 zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr auf dem Gelände der FG Seckbach (Hochstädter Straße 22a, 60389 Frankfurt) stattfinden.

Welche Lerninhalte werden vermittelt?

Wir sind der Auffassung, das gerade in den frühen Jahren ein vielseitiges Förderprogramm den Kids dabei helfen kann, in Drucksituationen nicht den Kopf zu verlieren, sondern eine zielgerichtete Lösung für die Problemstellungen eines Spiels zu finden. Hierfür sind besonders die technische Weiterentwicklung, das Zusammenspiel zwischen Auffassung und Reaktion (Koordination) und der Raum zum Ausprobieren verschiedener Lösungsansätze auf immer wieder wechselnde Herausforderungen wichtig.
Hierbei ist es besonders wichtig das die Freude und der Spaß am Fußball dabei nie zu kurz kommt, denn sie sind der Schlüssel für die Begeisterung für diese besondere Sportart.

Hierbei muss ein/e Teilnehmer/in nicht seit Jahren im Verein spielen, uns ist lediglich wichtig das die teilnehmenden Kids Freude am Fußball haben und sich weiterentwickeln möchten, um den Rest kümmern wir uns 😉

Du möchtest auch dabei sein?