Herbstkurse 2023 - im Überblick

Die Herbstkurse stehen vor der Tür und damit eine Woche voller Spaß in unseren verschiedenen Stützpunkten. Ganze 12 Ferienkurse stehen im Herbst auf dem Programm, so viele Kurse wie bisher noch nie in den Herbstferien.

Herbstkurs in Frankfurt – 1. Ferienwoche (23.10-27.10)

Eine Woche Herbstferien in Frankfurt bedeutet ein voller Rasenplatz an der PSD Bank Arena. Die Teilnehmer/innen dürfen sich dabei auf ein neues Trikot und jede Menge Ferienspaß bei der FFH-Fußballschule freuen. Neben den beliebten Übungen Flugschule, Glück oder Pech und dem DFB Abzeichen ist auch der Soccercourt wieder fester Bestandteil in Frankfurt.

Die Stützpunkte im Herbst

In diesen Herbstferien feiern gleich fünf Stützpunkte ihre Premiere: Die SG Ober-Erlenbach, die KSG Rai-Breitenbach und der FSV Bergen sind neues Mitglied in der Fußballschul-Familie und freuen sich bereits sehr auf den Kursstart. Aber auch alte Bekannte sind dabei, Klein-Auheim, Oberstedten und Egelsbach richten wieder Kurse in den Herbstferien aus.

Diese Kurse finden vom 23.10-27.10 statt.

Außerdem kommt der TSV Klein-Linden als neuer Stützpunkt für Mädchencamps hinzu. Auch hier wird vom 25.10-27.10 das erste Camp am neuen Stützpunkt durchgeführt.

Obwohl die Herbstferien in Hessen bereits nach einer Woche beendet sind, geht es im Bayrischen Wörth am Main noch weiter. Dort findet ein Camp für Mädchen und ein Camp für Jungs vom 30.10-03.11. statt.

Anmeldungen sind bis zum 19.10.2023 möglich.

Torwartcamp vom 23.10-25.10.2023

Auch für die Torhüter ist wieder etwas dabei:

Die FFH-Torwartschule richtet ein 3-tägiges Torwartcamp am Hauptstützpunkt beim FSV Frankfurt aus. Geleitet wird der Kurs vom Leiter der Torwartschule Oliver Habelitz. Mit vielen Übungen rund um die Torwartposition werden die Kids gefördert und es werden ihnen viele Ratschläge zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten gegeben. Oliver und sein Team freuen sich auf die Teilnehmer/innen und eine spannende Woche.

Wir freuen uns auf die Herbstferien mit Euch