Kooperation mit dem FC Germania Dörnigheim

Dörnigheim

Der FSV Frankfurt schließt eine Kooperation im Nachwuchsleistungszentrum und in der FFH-Fußballschule mit dem FC Germania Dörnigheim.

Die Zusammenarbeit beinhaltet unter anderem Trainerfortbildungen durch gemeinsame Trainingseinheiten, die Organisation

von Test- und Freundschaftsspielen und die Durchführung von gemeinsamen Sichtungsveranstaltungen, das gegenseitige

Angebote von Praktika im Nachwuchsbereich sowie einen grundsätzlich engen Informationsaustausch auf allen Ebenen

der Jugendarbeit,

Zusätzlich werden in Dörnigheim in Zukunft Fördertrainings und Fußballcamps durch die qualifizierten Trainer auf dem

Trainingsgelände an der Dicken Buche in Maintal angeboten.

Im Vordergrund der Aktivitäten soll vor allem das frühe Erkennen und die Förderung von jungen Talenten aus der Region stehen.

Für die FC Germania Dörnigheim eröffnen sich dadurch neue Möglichkeiten in der Nachwuchsförderung.

„Für unsere Trainer eröffnen sich im Zuge dieser Kooperation ganz neue Möglichkeiten sich weiterzubilden und für unsere Spieler

bedeutet diese Zusammenarbeit eine größtmögliche Nähe zu einem der erfolgreichsten Nachwuchsleistungszentren der Region“,

sagt Ralf Albert, Leiter der Jugendabteilung in Dörnigheim.

Jörn Schmidt, Leiter Nachwuchsleistungszentrum zur geschlossenen Kooperation:

„Wir freuen uns mit dem FC Germania 08 Dörnigheim einen ambitionierten Partner mit einer sehr guten Infrastruktur

dazugewonnen zu haben. Gleichzeitig gibt es in der sportlichen Ausbildung der Kinder und Jugendlichen viele gemeinsame

Denkweisen, die wir im Rahmen entsprechender Maßnahmen gemeinsam vertiefen möchten. Wir freuen uns auf einen

regen Austausch und die gute Zusammenarbeit.“

Auch Gabriel Hackenjos, Leiter der FFH-Fußballschule freut sich auf die gemeinsamen Projekte:

„Die geschlossene Kooperation mit dem FC Germania Dörnigheim eröffnet uns eine Vielzahl an Möglichkeiten für neue Projekte.

Neben einem Ferienkurs in den Sommer- und Herbstferien, möchten wir auch ein Fördertrainingsangebot in Maintal etablieren.

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Jahre und die gute Zusammenarbeit“

Wir heißen den FC Germania Dörnigheim recht herzlich Willkommen im Kreise der FSV-Familie.

Trainingsgelände:

FC Germania 08 Dörnigheim