AUSLANDSKURS der FFH-Fußballschule in Großarl ist gestartet

Die letzte hessische Ferienwoche 2023 steht uns bevor und das bedeutet automatisch – der Auslandskurs der FFH-Fußballschule geht wieder los.

Die Autos wurden gepackt, die Familien sind bereit und los ging die individuelle, rund 600 km lange Anreise, von Hessen nach Großarl ins Salzburger Land.

Allen Teilnehmern, den Geschwisterkindern und Eltern steht wieder eine unvergessliche Woche, mit reichlich Fußballspaß, Events, Überraschungen und auch natürlich nicht zu vergessen, Urlaub bevor.

Wie es die Tradition so möchte, beginnt der Auslandskurs immer um 17 Uhr mit der Begrüßung der Familien. Aufgrund eines Pflichtspiels des USV Großarl konnten wir die Begrüßung nicht auf dem Sportplatz vornehmen, sodass wir in den schönen Wintergarten des Hotels Auhof**** ausgewichen sind.

Neben der Vorstellung der Familie Rohrmoser, bei der wir bereits das siebte Jahr in Folge zu Gast sein dürfen und dem diesjährigen Trainerteam wurde auf die Kurswoche vorausgeblickt und die Trainingsausrüstung ausgegeben.

Neben der Ausrüstung für den Platz (Trikot, Hose & Stutzen), erhält jeder Teilnehmende eine Cap, einen Fußball, einen Rucksack, einen Pullover und einen Wäschesack mit Namen, damit nach jedem Training die dreckige Wäsche gebündelt zum Waschen gegeben werden kann.

Nach der Begrüßung wurden von den Teilnehmern eifrig die Ausrüstung gecheckt und teilweise bereits übergesteift.

Anschließend ging es zum Abendessen – ein leckeres Grillbuffet wartete auf die Gäste.

Über die gesamte Kurswoche werden wir täglich über unseren Instagram Kanal tolle Eindrücke teilen.

Schaut gerne vorbei und abonniert unseren Kanal, um nichts zu verpassen.